Zeigen Sie uns, wie gut Sie sind! ODER Zeigen Sie anderen, wie gut Sie sind!
Sie sind erfolgreich und arbeiten mit einem tollen Team? Sie haben ein innovatives Projekt realisiert? Zu einem Event konnten Sie viele Menschen begeistert? Das finden wir großartig! Doch nun wird es Zeit, anderen davon zu erzählen. Denn nur so, kann Ihr Unternehmen noch besser werden.

Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team entdecken wir die besten Geschichten und setzen sie professionell Szene. Mit Videoclips, die Spaß machen, in Fotos, die zeigen, wie schön es bei Ihnen ist oder mit einem Grafikdesign, das Ihr Image stärkt. Von der Planung bis zur Fertigstellung liegt alles in unserer Hand – und in Ihrer! Denn es sind Ihre Stärken, die wir zeigen wollen.

Wir haben das Logo Design und Claim für den Landkreis Vorpommern-Rügen entworfen und entwickelt.

Wir sind ehrlich, frisch, norddeutsch, kernig und wetterfest, authentisch, natürlich und sonnenreich. Wir sind anders, ein wenig eigensinnig und einsilbig, doch nicht ohne Humor. Wir handeln lieber, statt viel zu reden – kurz gesagt „wir nordeln.“ „nordeln“ ist ein Flirt, voller Energie und Lebensfreude – eine Eigenschaft, die jeder lernen kann, wie eine neue Sprache. Es ist eine Fähigkeit, die nur wir beherrschen – die Menschen im Landkreis Vorpommern-Rügen.
Logodesign:
– Wasser ist eine natürliche Barriere
– der Landkreis Vorpommern-Rügen ist umgeben und durchzogen von Wasser (Ostsee, Boddengewässer, Flüsse)
– das Logo ist ein symbolischer Brückenschlag zwischen den »alten« Landkreisen
– das Logo kann als neues Markenzeichen zur Identifikation nach Innen (Mitarbeiter des Landkreises) und nach Außen (Bevölkerung) werden. So können die Menschen der »alten« Landkreise dichter aneinander rücken. Ein stärkeres »wir-Gefühl« kann entstehen.
– das Logo hat samt Claim »wir nordeln.« eine klare unumwundene Aussage. Es ist wie der Menschenschlag: ehrlich, geradeaus, bodenständig
– starke Wiedererkennung
– Das Logo ist schlicht und einfach – es erledigt seine Arbeit. Es läßt Gestaltung zu. Das Logo kann so am besten seinen vielfältigen Anwendungen gerecht werden (vom Brief über Messeauftritt zum Imagefilm – von ganz winzig klein bis riesengroß)
– dafür gibt es 4 Hauptvarianten: 2 elegant dunkelgraue für überwiegend helle Untergründe, 2 weiße für überwiegend dunkle Untergründe
– einfarbig ist »farbiger« – das Logo steht auf farbigen Hintergründen immer sehr gut da
– einfarbig, weiß (z. B. Drucksachen, Visitenkarten, Briefbogen) oder dunkelgrau (z.B. virtuelle Präsentationen, Film, Video)
– das Corporate Design wird vereinfacht und klarer geregelt
– das Design Manual (Gestaltungsrichtlinie) wird entsprechend angepasst
Design, Fotografie, Claim: Stefan Pocha und Christiane Burwitz

Date:

Grafikdesign, Fotografie, Film