wir nordeln. Kampagne für den Landkreis Vorpommern-Rügen
Fotografie / Fotoproduktion / Videoproduktion
» wir nordeln. Dort wo Klima und Landschaft ganz besonders sind, lebt auch ein besonderer Menschenschlag.
Unsere „Besonderheiten“ galt es gemeinsam zu beschreiben, möglichst kurz und einprägsam – so eines der selbstgestellten Ziele der Führungsebene des Landkreises um Landrat Ralf Drescher in einem Seminar zu Unternehmenskultur, Marke, Werten und Identität.
Viele gute Ideen wurden erarbeitet, gesammelt und bewertet. Um dieses in Wort und Bild umzusetzen wurden die Rügener Designer Christiane Burwitz und Stefan Pocha ins Boot geholt.
Ein Endprodukt – die neue Wortschöpfung: „wir nordeln.“.
Ein guter Slogan muss sich einprägen. Er soll interessieren und darf sogar provozieren, zumindest muss er zum Nachdenken anregen.
„wir nordeln.“ beschreibt, was uns Menschen im Landkreis Vorpommern-Rügen ausmacht: ehrlich und tatkräftig, wetterfest und bodenständig, vielleicht ein wenig wortkarg und auch nicht über alle Maßen kontaktfreudig – aber wenn es dann „gefunkt“ hat, hält die Freundschaft ewig.
Landrat Drescher: „Wir sind eine starke Gemeinschaft, vielleicht ein wenig eigensinnig, doch nicht ohne Humor. „wir nordeln.“ ist die Summe all unserer positiven Eigenschaften inklusive unserer Eigenheiten und vermittelt die Liebe zum Norden. Auch verbirgt sich dahinter, dass wir dem Neuen zugewandt sind. Darum ist „wir nordeln.“ Bestandteil unseres Logos, das dafür modernisiert und angepasst wurde“.«
Client: Landkreis Vorpommern-Rügen